Regina Ranglack

Ausbilder und Prozessbegleiter

Ich habe meinen Magister in Pädagogik und Psychologie und arbeite jetzt in freier Praxis als Psychotherapeutin (HPG) in Bochum mit dem Schwerpunkt Systemische Therapie und Traumatherapie . Auch für LifeWorks gilt mein therapeutisches Credo „Jeder Mensch hat das Recht die Möglichkeiten die in ihm angelegt sind zur Entfaltung zu bringen“.

Ich finde es immer wieder spannend und herausfordernd Menschen dabei zu begleiten und zu unterstützen ihr eigentliches Potential zu ent-decken und zur Entfaltung zu bringen. Ihnen dabei zu helfen wenig lebensfördernde Muster, Glaubenssätze, Haltungen und Meinungen aufzugeben und mehr  zu dem zu stehen was sie sind und was sie ausmacht.  Dazu braucht es einen Raum, in dem ich so sein kann wie ich bin, auch mit meinen Fehlern, Ängsten und Schwächen. Wo es nicht um Verurteilung geht, sondern um liebevolle Annahme. Einen Raum der mir hilft meine Grenzen auszutesten und zu erforschen. Und der mir die Möglichkeit gibt Altes zu lassen und Neues auszuprobieren.  Zu diesem Raum möchte ich beitragen und das mit meinen mir gegebenen Möglichkeiten aber auch meinen Fehlern und Schwächen. 🙂

Meine Hompage: https://www.psychotherapie-bo.de